Sonntag, 25. Januar 2009

worker bee

Endlich geschafft! Ich habe eine großes Kapitel meines Lernplanes für die Abschlussprüfung geschafft. Farbmanagement. Habe heute alles zusammengefasst und fein säuberlich in meine Datei geschrieben, die ich mir, sobald sich alles was ich für die Prüfung brauche darin befindet, ausdrucke und überall mit hin nehme. 20 Seiten davon beinhalten jetzt das superspannende Thema Farbmanagement, alles im prakischen Format A5 und natürlich wie immer nett gestaltet, denn das ist ja mein Beruf.
Auch der Rest der Woche war recht erfolgreich. Ein glücklicher Kunde dank meinem Werbeflyer, der mir am Montag hoffentlich fröhlich verkunden wird: "Sehr gut gemacht, wir bestellen davon 10.000 und der Preis ist uns egal" und ein neuer Auftrag für ein Plakat - juhuu, ich freu mich ´drauf :)

Gestern waren Freunde bei uns, wir haben leckere Tapas gemacht mit der berühmt-berüchtigten Erdbeersauce, Kartoffelecken und Quark. Klingt komisch, schmeckt aber sehr gut. Den Rest des Abends haben wir mit Mario Kart und Wii-Fit verbracht, und alle haben sich über meinen "Körpertest" amüsiert, denn die nette Wii hat mir gesagt ich sei 36 - 12 Jahre älter, danke, danke.... Aber wen wundert´s wenn man während des Tests abgelenkt wird und sogar Möbel und Dekoartikel quer durch die Wohnung getragen werden (unsere Freunde haben einfach Kerzen und Stühle herumgetragen) - klar war ich da abgelenkt und konnte mich nicht konzentrieren =)

Und meine geliebten Gilmore Girls haben diese Woche auch nicht gefehlt: als ich mal zwischendurch Zeit hatte, habe ich eine virtuelle GG-Folge in InDesign gesetzt und als PDF gespeichert - fertig zum Druck. Alle Folgen gibts alle auf http://virtualgilmore.squarepins.org/index.php , da hat sich eine sehr fleissige Crew bemüht, neue Folgen unserer Lieblingsserie zu entwickeln und dies auch sehr erfolgreich geschafft. Inzwischen bestehen die 8 Staffel und die 9.zur Hälfte und ich bin gespannt wie es weitergeht. Folge 8.01 - 8.04 habe ich als PDF bereits fertig, und geb mir mühe die anderen auch zu setzen. Vielleicht stoße ich damit ja sogar auf Interesse bei der Seite direkt? Ich werde ihnen bald mal schreiben.

7 Kommentare:

  1. Das hört sich ja alles sehr Produktiv an ^^ Freut mich dass du soweit gekommen bist =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch sehr produktiv! Wir können so stolz auf uns sein!

    AntwortenLöschen
  3. Du studierst, oder? Welches Fach?
    Schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich freu mich auch und bin stolz, so viel geschafft zu haben =) Schön, dass es dir auch so geht, Cathy!

    @ Daniela: Ich studiere nicht, ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin. Ich würde aber gerne danach noch studieren. Danke, dir auch eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
  5. Mediengestalterin klingt spannend. Was macht man da so genau? Ich suche auch noch nach einem passenden Beruf.
    Das Kleid ist jetzt online :) Vielleicht gefällt es dir ja!
    Also, ich schreibe meine Facharbeit in Geschichte über das Dritte Reich in meiner Heimatstadt. Wir hatten hier ne Zeche und so einen Kram. Das passt da ganz gut rein & das Thema ist echt in Ordnung.
    Hast du auch mal eine geschrieben?
    Lg, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Dazu habe ich schwarze Ballerinas, aber ich hatte das Foto leider so gemacht, dass man sie nicht sehen konnte. Aber egal. Da lassen sich viele schwarze Schuhe zu tragen. Hab ich schon ausprobiert :)
    Du hattest einen KunstLK? Wieso weiß ich da nichts von? Ich hab den nämlich auch. Und ich male auch sehr gerne. So oft es geht und diese drei Tage in der Woche bin ich bei einem Projekt, wo wir auf Leinwand malen. Morgen fang ich ein anderes Bild an. Hast du mal Sachen online gestellt, die du gemalt hast?
    Mediengestalterin klingt toll! Da muss ich mich mal weiter drüber informieren. Vielleicht wird das echt etwas für mich sein.
    Und wie war dein Tag heute?

    AntwortenLöschen
  7. Bin gespannt auf deinen Post :)
    Du wohnst mit deinem Freund zusammen? Das find ich gut! Ich muss gleich mal deine alten Einträge durchstöbern!
    Ein paar Bilder, die ich gemalt habe, sind schon online. Meistens bei den Labels von "Kunst". Manche hab ich auch fotografiert, als sie noch nicht fertig waren. Vielleicht gefallan sie dir ja einigermaßen!
    Wann hast du dich für diese Ausbildung beworben? Arbeitest du noch nebenbei?
    Erzähl mir mal, was du so am Tag da machst! Ich find das echt spannend!
    So, und jetzt schreib ich an meiner Facharbeit weiter, weil ich für Gilmore Girls und OC California eine Pause gemacht habe :)

    AntwortenLöschen