Donnerstag, 29. Januar 2009

some of my last few days....

Sorry dass ich so selten von mir hören lasse, ich komme zur Zeit kaum zu etwas anderem als zu den Dingen, die die Arbeit oder Schule betreffen. Aber es kommen sicher auch wieder andere Zeiten. Ausserdem kann ich euch jetzt so ein bischen von meinem "Alltag" berichten, denn es war wirklich eine Menge los. Montag war es auf Arbeit bei mir glücklicherweise noch nicht so stressig und ich hatte Zeit, meine kleine aber feine Lernbroschüre - bisher über die Themen Farbe, Farbmanagement und PDF - auszudrucken und zu binden. Ein Exemplar habe ich gestern meiner Freundin vorbeigebracht und sie hat sich sehr gefreut! Als Ausgleich krieg ich andere Fächer von ihr - wir haben alle Fächer, die bis zur Abschlussprüfung im Mai gelernt werden wollen aufgeteilt und jeder übernimmt einen Teil. So gehts schneller und man lernt effektiver =) Den Rest des Tages habe ich neben dem Drucken von Proofs und Plakaten damit verbracht, die nächsten virtuellen Gilmore-Girls-Folgen zu setzen. Bisher bin ich bis Staffel 8, Folge 8 gekommen. Sobald wieder eine Lücke ist, gehts weiter.
Dienstag war dann richtig viel los. Mehrere Kunden schickten gleichzeitig Aufträge und ich musste mich beeilen, alles rechtzeitig zu schaffen. Zum einen war das ein Werbeflyer in A5, den ein Kunde für die Reinigung von Teppich haben wollte. Spannendes Thema, aber ok. Ich habe als Vorlage Text bekommen und habe einfach drauf los gebastelt und den Flyer in InDesign gesetzt. Nach ein paar Korrekturen vom Chef war´s dann okay und ich habe den Flyer dem Kunden vorgestellt. Dieser war zufrieden und nun sind die Flyer im Druck.
Ausserdem sollte ich für andere Kunden Visitenkarten neu gestalten, da sie mit den alten nicht mehr zufrieden waren. Anfangs fand ich es schwer, da ich mich zu sehr am ursprünglichen Logo aufgehalten und zu ähnliche Entwürfe gemacht habe. Doch dann fiel mir durch das Gespräch mit einem Kollegen abends etwas tolles ein und ich habe noch 8 neue Entwürfe gemacht. Diese werde ich heute noch verfeinern.
Und dann habe ich noch eine tolle neue Aufgabe: Ein Werbeplakat für ein Kabarett-Theater. Leider darf ich aus firmentechnischen Gründen nichts verraten, denn das Programm ist noch nicht angelaufen. Das letzte Plakat hatte ich auch schon gestaltet, und ich freue mich, dass ich auch das nächste machen darf. Ich kann nur soviel sagen: es hat etwas mit "das Amt hinschmeissen" bzw "weg sein" zu tun - ich habe auch schon ein paar Ideen, wie ich das in einem Plakat lustig und kabarettistisch bewerbe.
Mein gestriger Tag war nicht so lang, ich habe bis ich um 17 Uhr zu meiner Freundin aufgebrochen bin, über neue Ideen für das Plakat und die Visitenkarten nachgedacht und gebastelt. Nach der Arbeit habe ich mir das Auto von meinem Freund geborgt, bin zur Videothek und habe für mich und meine Freundin "The Notebook - wie ein einziger Tag" ausgeliehen und dann weiter zu ihr. Mit Kuchen und leckerem Tee haben wir diesen schönen, aber sehr traurigen Film geschaut (kennt ihr ihn?? - wenn nein, dann empfehle ich ihn echt anzuschauen, es ist eine total schöne Liebesgeschichte) und gequatscht. Über das Lernheft hat sie sich wie gesagt sehr gefreut. Um halb 11 habe ich mich dann (schon!) auf den Heimweg gemacht, so konnte ich den Film rechtzeitig abgeben und zuhause noch mit meinem Freund reden. Der hat sich sehr gefreut dass ich schon so früh da war und wir haben noch ein paar Minuten fern gesehen. So, und heute abend gehen wir zum Geburtstag von der Ma meines Freundes, deshalb renne ich heute mit einer nicht allzu kleinen Tasche herum, in der ich Wechselkleidung und Schuhe für heute abend dabei habe. Wie löst ihr das Problem, wenn man sich tagsüber umziehen muss? Ich versuche immer so wenig wie möglich umziehen zu müssen, doch heute hat das nicht geklappt. Und ich kann ja wohl schlecht mit Ringelpulli, Jeans und Turnschuhen bei einem Geburtstag aufkreuzen. Also hab ich mir hohe Schuhe, eine gestreifte braune Bluse und eine weiße Hose (die mir hoffentlich nach dem Waschen nicht mehr zu groß ist) eingesteckt, damit ich mich nachher noch schnell schick machen kann. Eigentlich wollte ich Fotos reinstellen, aber da ich jetzt schon im Büro bin und hier schlecht Fotos machen kann ohne dass meine Kollegen schief gucken (das denke ich, ich habe es nicht ausprobiert!) hoffe ich, dass heute abend das ein oder andere Foto gemacht wird, das ich euch dann posten kann.
Jetzt muss ich mich auch wieder meinen Visitenkarten widmen, denn die sollen heute dem Kunden präsentiert werden. Ich berichte euch dann morgen von dem Geburtstag!

1 Kommentar:

  1. Omg- was ich bei dir lese, kann ich in 3 Wörtern wiedergeben: STRESS, STRESS, Stress!
    Hoffe, du lebst noch und der Geburtstag war in Ordnung :)
    Ich hab mir Mathe heute erklären lassen und komischer weise verstehe ich das neue Thema, aber das alte nicht so. :D Aber egal, ist halt Mathe!
    Münster war gestern wundervoll, die Studenten, die Bilder und Arbeiten, total genial! Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, die später online kommen, wenn ich es von der Zeit her schaffe!
    Lg & Danke!!

    AntwortenLöschen