Freitag, 9. Januar 2009

Ennui

Antriebslos - das ist wohl das passende Wort für den heutigen Tag. Ursprünglich wollte ich für meine Prüfung lernen, damit ich nicht alles auf den letzten Drücker machen muss - aber ich hatte keine Lust. Eigentlich wollte ich auch meine Schulsachen und meine Bücher sortieren, ein bischen Ordnung (in der Wohnung sowie in meiner Planung bezüglich der Ausbildung) machen und planen, wie die nächsten Wochen aussehen und inwieweit ich kleine Lernphasen einbauen kann, um einer für mich typischen und völlig hektischen, unruhigen Lern-Woche knapp vor der Prüfug zu entgehen, aber auch darauf hatte ich heute herzlich wenig Lust.
Dies ist wohl ein typischer Fall für Ennui, oder?



Und was kann ich dagegen tun? Einen sog. "Max" hab ich auch, der kam heute auch früher von der Arbeit wieder...na vielleicht machen wir ja noch etwas schönes aus dem Abend - und vielleicht verfliegt mein ennui ja dann auch...immerhin ist ja jetzt Wochenende!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, ihr leidet nicht unter Ennui ;)

3 Kommentare:

  1. Mhh ich weiß nicht ob das in der Luft liegt aber ich leide an einem extrem ausgepärgtem, Ennui!
    Ne scherz,bin zwar schon lustlos heute aber ich werd mich jetz aufrappeln ;)
    Dir auch n schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Ennui habe ich ständig. Ich kann mich zu nichts aufraffen und jammere nur herum. Michel ist scuhld! Püh.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es am Wochenende geschafft den Ennui zu vertreiben! Aber am Samstag morgen war es schon schwer, ihn wegzukriegen...

    AntwortenLöschen