Freitag, 16. Januar 2009

Meine Woche

So, da bin ich wieder nach einer langen Pause - diese Woche war ziemlich vollgestopft mit Schule, Terminen und anderen Belanglosigkeiten, die mich leider davon abgehalten haben, zu schreiben ;) Aber jetzt habe ich wieder Zeit und lasse euch ein bischen an dem, was mir die Woche wiederfahren ist, teilhaben....

Meine Klausur in Informatik ist am Mittwoch leider nicht gelaufen wie ich es mir erhofft habe. Es waren drei Aufgaben von denen ich eine garnicht und zwei mit Mühe und Not gerade so hinbekommen habe. Gut, dass sie erst für´s nächste Halbjahr zählt, denn sonst hätte ich mir sicher meine Note verscherzt. Nach der Klausur hatten wir Kunstunterricht, und unsere Kunstlehrerin hatte für uns die frohe Botschaft dass Donnerstag Sport bei uns ausfällt und sie uns vertritt. Da sie aber mit einer anderen Klasse eine Exkursion machen wollte, entschloss sie sich kurzerhand und nahm uns einfach mit. Super! Wir schauen uns eine Ausstellung an! Ich habe mich schon gefreut, da fiel mir ein, dass ich ja meine Sozialkunde-Klausur nachschreiben sollte. Das macht sich nur leider schlecht, wenn man in einer Ausstellung ist und Kunstwerke bewundert. Also, ab zum Lehrerzimmer. Bei meinem Glück war hatte der Lehrer schon Feierabend und ist doch wirklich 3 Minuten bevor ich im Lehrerzimmer war gegangen! So ein Pech. Nachdem ich von einem Lehrer zum nächsten gelotst wurde, konnte mir endlich einer weiterhelfen. Er rief ihn an, doch leider ohne Erfolg. Dann bekam ich seine Email und habe ihm natürlich sofort geschrieben. Er rief sogar recht schnell zurück und meinte ´Eigentlich wollte ich Ihnen schon Bescheid sagen, die Klausur brauchen Sie nicht mehr schreiben´- mein Tag war gerettet. Und meine 1 in Sozialkunde auch. Jippie *hüpf*

Donnerstag sahen wir uns im ersten Block einen ziemlich schrägen Film an - 39,90 bzw 99F in Frankreich.
http://www.99francs-lefilm.com/

oder eine Seite in deutsch, wer kein französisch mag:
http://www.moviemaze.de/filme/2499/39-90.html

Danach ging´s ab in die AusstellungEN. In der ersten gab es nur ein einziges Kunstwerk zu bestaunen: Ein .... ja, was ist das? Nicht die Kinder, das dahinter. Die Kinder saßen die ganze Zeit da und haben geknetet und waren als wir Fotos gemacht haben ganz fasziniert =)



In einem zweiten Raum war ein schwarzes Bild an der Wand und wenn man näher rangegangen ist hat man gesehen, dass es ein Hohlkörper war. Das war total schwer zu fotografieren, hier trotzdem ein paar Bilder:



Die Kinder fandens toll, die Jungs auch. Beide haben laut in das Gebilde reingerufen und gegröhlt und sich über das Echo gefreut. Ich glaube die Jungs fast mehr als die Kinder....
Dann gings in Ausstellung zwei, in der ziemlich viele verschiedene Sachen waren. Skulpturen, Bilder und auch Astbuchstaben. Seht selbst....



Das fand ich schön. Musste aufgenommen werden :)



Die Bäume waren total cool. Sie waren aus Tüten geschnitzt und innen fiel der Schatten rein. Leider ebenfalls schwer zu fotografieren.

Später habe ich noch eine Freundin besucht und wir haben gequatscht, gelacht, geplant. Und nebenbei über unsere Abschlussprüfung nachgedacht. Wir haben uns die Arbeit jetzt aufgeteilt, ich erarbeite 2 Fächer, sie 3 (da sie mit einem schon fertig war) - find ich super, da bleibt mehr Zeit für alle.

Heute, der letzte Schultag, war ganz okay. Es gab Zeugnisse und alles in allem bin ich ganz zufrieden. Durchschnitt 2,3 - nicht berauschend, aber ok. Liegt warscheinlich daran, dass ich kaum etwas getan habe dieses Jahr. Das nächste Halbjahr wird hoffenlich wieder besser. Dann musste ich mich heute entscheiden, welches Zusatzmodul ich bei der Abschlussprüfung wähle. Da soll man etwas wählen, dass man gut kann bzw. in dem man Punkte für die Prüfung sammelt. Ich hatte verschiedene zur Auswahl an die ich mich gar nicht mehr komplett erinnere, da nicht alle für uns relevant waren. Im Groben konnte ich mich zwischen W3 (Werbeorientiere Gestaltung) und W8 (Text-, Grafik- und Bildintegration) entscheiden, das heisst entweder Werbung entwickeln oder Bildbearbeitung. Ich habe mich dann für die Werbung entschieden, da ich das in der Ausbidlung schon öfter für Kunden gemacht habe. Trotzdem muss ich es mir nochmal anschauen. Das habe ich fürs Wochenende geplant, neben einem Einkaufsbummel mit einer Freundin und natürlich meinen heißgeliebten Gilmore-Girls. Mal schauen, wie viel ich schaffe.

3 Kommentare:

  1. Was du für ein Glück hast!Die Klausur musst du einfach nich nachschreiben ,wie toll is das denn?^^Freut mich für dich ;)
    Ohh ich möchte auch mal wieder auf ne Ausstellung,aber auf meiner jetzigen Schule machen die sowas nich =(
    Die Fotos gefallen mir (:
    Liiebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du ja wirklich viel zu erzählen von der Woche!
    Viel Spaß beim bummeln!

    AntwortenLöschen
  3. @ Lisa: Danke! Ja, die Ausstellungen waren interessant, wir haben sowas auch lange nicht gemacht. Aber da die Ausbildung damit in Zusammenhang hängt, muss unsere Schule wohl zwangsläufig ab und zu sowas mit uns machen, ich finds toll! Wenn du Ausstellungen magst, dann zettel sowas doch selbst mal an, frag ob wer mitmag und schon gehts los....

    @Cathy: Danke, hat auch echt Spaß gemacht heute, siehe neuer Post =)

    AntwortenLöschen