Mittwoch, 7. Januar 2009

Passt schon....

Da mich meine Erkältung bis heute immernoch nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich vorhin meiner Ärztin einen Besuch abgestattet. Also: warm angezogen, denn ich musste zu Fuß laufen und bei uns sind es momentan -5° C *bibber* (das ist zwar nichts im Gegensatz zu den letzten Tagen, an denen es bis zu -16° kalt war, aber es hat mir gereicht...).
Dort angekommen wurde mir gesagt, dass meine 20€ nicht gewechselt werden können, weil wohl die Kasse nicht funktioniert - naja...ich also nochmal raus, schnell das Geld kleingemacht und dann durfte ich endlich zur Ärztin. Als Ergebnis von der Aktion kann ich sagen, dass ich jetzt offiziell erkältet bin (wusste ich auch vorher schon) und dass ich mich bis Ende der Woche ausruhen darf, mit Aspirin, heißem Tee, Dampfbädern und was noch so schönes dazu gehört - jippie.
Dann kam mir die Idee, ich könnte die ganze Geschichte ein bischen abkürzen, wenn ich schnell noch frisches Obst und etwas Gesundes kaufen gehe, denn das war bei mir gerade Mangelware. Und man soll doch viel Gesundes essen und trinken wenn man krank ist, oder? Also ab zum nächsten Aldi, und irgendwie stand ich an der Kasse mit erstaunlich vielen Dingen, die leider nicht komplett in mein kleines Handtäschchen passten, das ich - da ich ja dachte ich muss nicht viel tragen - zum Arzt mitgenommen hatte. Ich schaffte es gerade noch so das Wechselgeld von der Kassierin anzunehmen und in meine Jackentasche zu balancieren, ihre hilflosen und fragenden Blicke mit einem "passt schon, ich brauch keine Tüte" zu entgegnen und mich dann auf den Heimweg zu machen.
Jetzt bin ich froh, wieder im Warmen zu sein. Es ist zu kalt draussen!

2 Kommentare:

  1. Hehe, amüsanter Post!
    Ich hoffe dir gehts bald wieder besser! Aber da du ja jetzt viel Zeit zum Gilmore Girls gucken hast, wird das schon wieder!

    AntwortenLöschen