Montag, 5. Januar 2009

Der Job und sein Stellenwert im Leben

Heute ist mein erster Arbeitstag nach den freien Tagen rund ums schöne, weiße Weihnachten und Silvester. Schade, dass der Urlaub so schnell vorbei ging, aber was kann ich tun - der Alltag hat mich wieder....
In meiner Mittagspause kam bei uns das Thema auf, wie wichtig einem der eigene Beruf ist und wo er steht bzw stehen sollte. Ich stecke momentan an einem Punkt, an dem ich die Ferien ausgiebig genossen habe, und irgendwie kaum Lust verspüre, wieder arbeiten zu gehen. Dementsprechend war heute leider auch mein Antrieb - im Laufe des Tages ging´s dann aber. Denn im Grunde macht mir mein Job viel Spaß, was ich auch sehr wichtig finde. Denn man muss sich ja jeden Tag damit auseinandersetzen und kann nicht irgendwann sagen "Eigentlich würde ich ja vieeeeel lieber mal *man füge hier das Dementsprechende ein*"

Als wir in der Mittagspause so darüber geredet haben, fiel mir Rory ein, die ja ziemlich strikt und zielstrebig ihr Ziel Journalistin zu werden verfolgt hatte, was ihr dann diese super Stelle während des Wahlkampfes von Barack Obama beschert hatte.
Meine Zielstrebigkeit hatte leider ein wenig nachgelassen, so ist das eben wenn man die Interessen zu weit fächert. Ich finde, man sollte sich immer vor Augen halten, was man irgendwann mal erreichen möchte - so kann man genau auf dieses Ziel hinarbeiten.

Vorsatz für 2009: an den eigenen Zielen arbeiten ;)

4 Kommentare:

  1. Jaa da hast du recht!Man sollte immer an seine Träume glauben und ein Ziel haben.Mein Traum ist es Journalistin zu werden(Ich glaub deswegen mag ich die Gilmore Girls auch so wegen Rory).Darf ich fragen was du arbeitest udn deine Ziele sind?

    Liiebste Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte auch gerade fragen, was für einen Job du hast!
    Ich hab mich übrigens als regelmäßiger Leser bei dir eingetragen und bin gespannt auf deine Einträge!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, danke, das freut mich ja! *hüpf*
    Ich bin Mediengestalterin und momentan im 3. Lehrjahr. Ich entwerfe, gestalte und setze allerlei Print- und Nonprintprodukte mehr oder weniger nach Kundenwunsch um - und es ist immer wahnsinnig viel zu tun. Im Mai 09 ist meine Anschlussprüfung und bis dahin muss ich noch eine Menge schaffen - lernen lernen lernen ;)
    Aber darüber und das drumherum schreibe ich bald sicher auch nochmal ausführlicher =)

    AntwortenLöschen
  4. Rory und ich haben genau das gleiche Ziel: Journalistin werden. Ich verfolge das Ziel schon seitmehreren Jahren und sicher bin ich mir wohl seit zwei Jahren. Es ist toll ein Ziel vor Augen zu habe. Das stärkt und man weiß, warum man jeden Morgen aufsteht und zur Schule geht, um irgendwann sein Abitur in der Tasche zu haben.

    AntwortenLöschen