Dienstag, 3. März 2009

erster Arbeitstag, nette Kollegen und Jubiläum

Gestern war mein erster Arbeitstag in meinem neuen, alten Ausbildungsbetrieb. Da ich mir Sorgen gemacht habe, zu spät zu kommen, habe ich extra eine Bahn früher genommen was eine halbe Stunde Überpünktlichkeit zur Folge hatte - die ich mir mit dem Suchen des richtigen Raumes, warten und lesen vertrieben habe. Dann kamen endlich auch die anderen. Neben mir waren auch noch drei andere Azubis dort, die ich schon von früher kannte, und vier, die jetzt gerade im ersten Jahr sind und die ich daher noch nicht kannte. Das hat sich ja dann gestern geändert - Wie es scheint, haben sie alle großen Spaß daran, über jeden, der den Raum verlässt, zu lästern und sich lustig zu machen - Ausbilder, Mitazubis oder Techniker. Zum Teil war das wirklich nicht mehr spaßig und ging ziemlich unter die Gürtellinie. Also habe ich mich an meine altbekannten Freunde gehalten und die anderen einfach versucht zu ignorieren - und ich habe möglichst versucht, den Raum nicht zu verlassen, damit sie ja nicht auf die Idee kommen, mich zum Gesprächsthema zu machen. Nach 8 langen Arbeitsstunden in denen ich mich einer winzigkleinen Aufgabe widmen musste, war endlich Schluss. Gerade pünktlich bekam ich eine liebe Nachricht von meinem Freund, der mich abholen kommen wollte. Wir haben uns auf halber Strecke getroffen und sind zusammen nach Hause gefahren. Wir hatten gestern zwei-jähriges und wollten deshalb eigentlich essen gehen oder irgendetwas anderes schönes machen, aber wir waren beide ziemlich geschafft vom Arbeitstag. Also haben wir uns dann "nur" einen gemütlichen Abend gemacht mit einem Film und den restlichen Enchiladas, die ich am Wochenende gekocht hatte, was auch sehr schön und lecker war.

2 Kommentare:

  1. Zweijähriges...wow!
    Das Lästern ist ja weniger schön, aber da stehst du hoffentlich drüber!

    AntwortenLöschen
  2. jo, ich lass das einfach nicht an mich herankommen. ich arbeite einfach meine Aufgaben ab, ist doch egal, was sie reden...

    AntwortenLöschen