Sonntag, 8. März 2009

Ebay- , Wasch- und Aufräumtag

Heute war ein typischer Gammeltag. Obwohl ich total viel zu tun habe und eigentlich lernen sollte, habe ich heute die Wohnung aufgeräumt, geschrubbt, gesaugt und poliert, Wäsche gewaschen und was sonst so in der Wohnung anfällt, erledigt. Das Ergebnis: Eine schöne, ordentliche Umgebung inklusive einem ziemlich großen und weniger ordentlichen Haufen von Sachen, der darauf wartet, bei Ebay eingestellt zu werden. Zum Beispiel ein Pulli von H&M oder ein anderer von Tally. Mal sehen, ob das jemand haben möchte, mir steht es leider doch nicht (blöd, wenn man so etwas erst nach dem Kauf feststellt und dann zu faul ist, das Teil umzutauschen...)
Meine Lernlisten sind heute liegen geblieben - aber ich denke das stört sie nicht weiter. Genausowenig wie meinen Schulkameraden, der mir eigentlich heute seine ausgearbeiteten Hefte schicken wollte. Tja, scheint wohl nicht so wichtig zu sein. Die Prüfung ist ja auch erst im Mai, ne? Dafür habe ich vorhin eine nette Email von der Gründerin unseres zukünftigen ´Buchclubs´ bekommen - die mir unseren ersten offiziellen Termin mitgeteilt hat. Mittwoch in 2 Wochen. Ich freue mich schon sehr und bin gespannt, wer noch so alles dabei ist. Ich soll auch ein paar Ideen zu Büchern mitbringen, die wir dann lesen und gemeinsam darüber diskutieren und quatschen. Klingt doch gut, oder?
Meine nächste Woche wird ziemlich lang: Ich habe wieder Schule und gleich um 8 Uhr geht es los mit einer Präsentation eines Plakates, das bei positiver Rückmeldung der Lehrer gleich am Mittwoch nochmals beim eigentlichen Auftraggeber vorgestellt werden kann. Mit etwas Glück wird einer der präsentierten Entwürfe genommen. Obwohl ich mir zwar Mühe gegeben habe, bin ich noch nicht hundert Prozent überzeugt von meinem Ergebnis, aber ich lasse das morgen erstmal meine Lehrerin beurteilen. Am Dienstag schreib ich eine Klausur in Sozialkunde, woran mich eine gute Freundin vorhin erinnert hat (Danke S.!) - am Mittwoch muss ein Entwurf für eine Straßenkarte fertig sein und der Rest der Woche liegt (glücklicherweise) noch in recht weiter Ferne. Mal sehen, was sich dort ergibt. Aber zuerst einmal morgen - drückt mir die Daumen für meine Präsentation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen