Montag, 16. Februar 2009

nothing special....

Heute ist nichts aufregendes passiert. Ich hatte Berufsschule und dank meinem neuen Stundenplan musste ich erst um 10Uhr, um genau zu sein um 10 vor 10 dort aufkreuzen. Im ersten Block haben wir uns eine Präsentation über Content-Management-Systeme angehört und ich musste erkennen, dass ich leider sehr wenig darüber weiß. Da meine Fachrichtung print (und nicht non-print) ist, ist das auch nicht weiter verwunderlich. Naja, danach hatten wir Sozialkunde und haben einen Film über die Nachkriegszeit in Deutschland gesehen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses Thema neben Globalisierung das einzige ist, das ich in dieser Schule hatte. Ja, es ist wichtig, und ja, viele vergessen sicher einen Großteil des Gelernten, aber muss man 3 Jahre über das gleiche reden?? Nach 2 langen Blöcken Sozialkunde wurden wir dann entlassen. Ich habe noch kurz mit einer Freundin und zwei Mitschülern (die sich unserer verrückten Idee, Lernheftchen zu schreiben, anschliessen wollen) unseren Lernplan besprochen, den wir ja dank der immer näher kommenden Prüfung langsam mal in die Tat umsetzen müssen. 2 Heftchen sind ja schon fertig, eines á 45 und eines á 57 Seiten, aber es sind leider noch so viele Themen offen. Ich kenne den Rahmenplan meiner Ausbildung und wenn ich genau sein und nichts vergessen will, müsste ich alle 26 Seiten des Plans einzeln überarbeiten, wodruch aus meinen Heftchen schnell Hefte bzw recht umfangreiche Büchern werden würden. Also bleibe ich wohl doch lieber bei Stichworten und kurzen Beschreibungen.
Sonst ist heute nicht viel los. Ich habe mir meine schöne Cordhose auf dem Heimweg dank unserem tollen Schneegestöber versaut (sie ist grau-schwarz - vorher war sie braun....) und ich habe Hunger. Gegen letzteres werde ich gleich etwas unternehmen, ob bei der Hose noch etwas zu retten ist, wird sich herausstellen...

2 Kommentare:

  1. Die Hose einfach mal in die Waschmaschine schmeißen...das wird schon!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist toll, dass du so fleißig bist - das mit den Lernheftchen klingt sehr engagiert!

    AntwortenLöschen