Dienstag, 10. Februar 2009

Birthday-Weekend

Heute melde ich mich zurück nach unserem schönen, langen Wochenende. Wir waren nicht im Urlaub, dafür viel unterwegs. Hier die Kurzfassung: Am Donnerstag hatten wir abends noch "Klick" im Fernsehen angeschaut. Sonst war nicht viel los. Freitag früh haben wir uns entschlossen, nach knapp einem 3/4 Jahr mal wieder unser Auto zu waschen. Nach der ersten Fahrt durch die Waschanlage war es aber noch nicht sauber, also sind wir ein zweites Mal durchgefahren - kostenlos - dank dem netten Tankstellenbesitzer! Da es danach schon recht spät war, sind wir nach Hause gefahren und ich habe Chili con Carne gekocht. Samstag habe ich im Büro etwas gedruckt - die Diplomarbeit einer Freundin - die sie unbedingt noch ganz schnell haben wollte. Danach fuhren wir in die Metro um unseren Wochenendeinkauf zu erledigen. Abends kam dann noch ein Freund zu uns und wir haben "Wilkommen bei den Schti´s" gesehen. Ein sehr lustiger Film! Sonntag waren wir nach dem Frühstück im Volkspark bei uns um die Ecke und haben uns die Nasen abgefroren. Es war so eiskalt, und dann hat mein Freund auch noch angefangen zu telefonieren und ich konnte mich nicht mehr mit quatschen warmhalten....Aber es war trotzdem schön, der Park ist ziemlich groß und man kann dort sicher schön lesen und lernen. Natürlich im Sommer, denn ich habe keine Lust mir im Winter bei Minusgraden nochmal die Nase oder etwas Schlimmeres abzufrieren ;)
Dann kam der Montag - der große wichtige Geburtstag.
Ich habe meinem Freund auf den Esstisch Kerzen in Herzfom angeordnet und in die Mitte die kleine Schildkröte gelegt, mit einer viel zu großen Schleife drumherum. Aber die Kleine war ja auch "nur" symbolisch für den Tag. Dann sind wir losgefahren, ohne Frühstück. Er hat sich gewundert, doch ich hatte ja ein schönes großes Frühstück beim Marché geplant. Dort haben wir uns ausgiebig am Frühstücksbuffet bedient und uns 3 mal nachgeholt, mit dem Erfolg dass wir beide völlig satt waren. Für meinen Geschmack ein bischen zu sehr...
Also, mit vollem Bauch wieder ins Auto und zu Station 2: Eine Therme im Umland von Berlin, ca. 1 Stunde entfernt, aber da das Marché schon auf dem Weg lag, war es von dort aus nicht mehr weit. Wir mussten pünktlich um 11 dort sein, denn ich hatte einen Massagetermin ausgemacht. Für ihn, nicht für mich. Was ich nicht wusste, war, dass diese Massage - die in der Beschreibung echt gut klang - eigentlich für Frauen gedacht war. Eine "Streichelmassage" mit warmem Sesamöl. Das Stand aber nicht in der Beschreibung sondern das hat mir mein Freund dann nach den 50 Minuten grinsend erklärt, aber es hatte ihm trotzdem ganz gut gefallen. Naja, nächstes Mal: vorher erkundigen und eventuell mal beim Personal nachfragen...
Bis 5 blieben wir dann noch in der Therme, schwammen in 4,5%iger Salzlösung (das kannte ich bis jetzt noch nicht) und haben in der Sauna entspannt, gelesen, gequatscht.
Anschliessend sind wir noch zu seinen Eltern zum Essen gegangen - doch auf dem Weg dorthin passierte noch etwas schlimmes: Auf einer Landstraße sah ich aufeinmal, dass die Gegenspur stand und meine Spur zur Hälfte durch etwas großes, dunkles, versperrt war. Es ging alles so schnell, dass ich gar nicht erkennen konnte, was es eigentlich war. Das wurde mir erst im Nachhinein klar. Ich konnte im Affekt nur überlegen: "bremsen? ausweichen?" Bremsen ging aber nicht, da das Hindernis schon zu nah war, und ausweichen wollte ich eigentlich nicht, das soll man ja nicht. Aber wie es dann in so einer Schrecksituation ist macht man es trotzdem, man will ja niemanden verletzen. Ich bin also ausgewichen, rechts ein Stück die Böschung runter, denn dort war keine Leitplanke, dann nach links in die Gegenspur (ich bin immernoch froh dass dort kein Auto war) und dann zurück auf meine Spur. Zitternd und verschreckt hab ich dann rechts gehalten - komischerweise erst eine Ampel weiter. Hinter uns fuhr auch niemand mehr, alle hatten angehalten. Den Rest des Weges ist dann mein Freund gefahren. Er hat mir dann auch gesagt dass es wohl wie ein ziemlich großes Reh aussah.
Nach dem Schrecken gabs bei seinen Eltern ein leckeres Abendessen und er bekam als Geburtstagsgeschenk eine Skulptur geschenkt, die sein Stiefvater ihm gemacht hatte. Toll!
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag. Aber was mein Freund nicht ahnte: Dienstag ging es noch weiter: Ich habe alle seine Freunde zu Dienstag abend eingeladen, bei uns zu essen, und ihn habe ich denken lassen, dass es seine Idee war. Einfach mal hier und da ein "Hey, wär´s nicht schön, wenn C. und T. am Dienstag zu uns kommen? Frag sie doch mal..." Das hat auch wunderbar funktioniert, da seine Freunde am Telefon dann so taten, als wüssten sie von nichts. Tagsüber habe ich noch schnell ein Geschenk, das ich zusammen mit 2 anderen gekauft hatte, eingepackt. Es war ein ferngesteuerter Hubschrauber, den wollte er schon ganz ganz lange haben. Wir sind dann abends noch schnell einkaufen gegangen, um das Essen vorbereiten zu können. Und dann, als nach und nach alle zu uns kamen wurde das Geschenk auf den Tisch gestellt und er hat es erst bemerkt, als er sich hinsetzte. Er hat sich total gefreut und ist inzwischen auch schon zwei Mal damit geflogen. Ausserdem hat er noch Rosenstolz-Konzertkarten bekommen. Ich bin ja nicht so ein Fan von Rosenstolz, aber ich werde wohl mit ihm hingehen ;)

1 Kommentar: